Goldeuro Österreich


Navigation

  Startseite
  Goldeuro
2002
2003
2004
2005
2006
 Philharmoniker
 
Größte Goldmünze
 • Links
 • Sitemap
 • Impressum

 

Schulanfang: Basteln der Schultüte wird immer beliebter

Der Trend ist eindeutig.
Während es bis vor fünf Jahren nur in ganz wenigen Regionen in Deutschland (vor allem in einigen süddeutschen Gebieten) üblich war Schultüten zu basteln, ist ein eindeutiger Trend hin zur eigens entworfenen Schultüte deutlich zu erkennen.
Von vielen Eltern aber auch Pädagogen wird diese Entwicklung fast durchweg als positiv eingeschätzt. Sie fördert die Kreativität der Schulanfänger und lässt so ein persönliches Verhältnis zur Einschulung entstehen.
Für nicht ganz so kreative Köpfe oder wenn der Schulanfangsstress ohnehin groß genug ist, sind fertige Bastelsets eine Zwischenlösung zwischen eigener und gekaufter Schultüte.
Achim Nürnberger, Lehrer an der Grundschule in Mühla bei Stuttgart: „Das wichtigste allerdings ist, dass die Einschulung den Kindern Spaß macht und Vorfreude auf die Schule bereitet.“

Lukas Roth


In Goldbarren investieren
 

Webliga-Topliste - Toplist Webliga - Toplist